Kurse & Kontakt

Yoga ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Es gibt mehr als 6000 Studien weltweit, die den umfassenden gesundheitlichen Nutzen vom Yogaüben in Prävention und Therapie ausweisen. Trau‘ dich, übe mit und lerne Sonnengrüsse, den herabschauenden Hund, die Kobra und das Krokodil bei mir kennen.

Ich unterrichte in kleinen Gruppen individuell in der freundlichen Atmosphäre des Yogastudios in der Krummen Str. 61, 10627 Berlin.

Der Übungsraum ist mit allen erforderlichen Hilfsmitteln ausgestattet, hat einen großzügigen Umkleideraum und eine Teeküche. Er ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Kurse:

  • Di, 16.20 – 17.50 Uhr : Yogagruppe 60+
  • Di, 18.15 – 19.45 Uhr: Yogagruppe Anfänger und Mittelstufe
  • Di, 20.00 – 21.30 Uhr: Yogagruppe Mittelstufe/Fortgeschrittene
  • Do, 17:45 – 19:15 Uhr: Anfänger und Mittelstufe
  • Do, 19:45 – 21.15 Uhr:  Mittelstufe und Fortgeschrittene

 

Über die Kursstufen:

  • Yogagruppe 60+
    Im Yogasystem ist es sinnvollerweise vorgesehen, dass die Haltungen, Übungstechniken und die Übungsabfolgen entsprechend dem Alter anpasst werden. In dieser Gruppe gehe ich auf die Bedürfnisse Älterwerdender ein. Die Asanas und Sequenzen individualisiere ich stärker. Hilfsmittel, wie Blöcke, Polster, Gurte und Stühle kommen öfter zum Einsatz. Anfängerinnen bis Fortgeschrittene sind willkommen.
  • Yogagruppe Anfänger und Mittelstufe
    In dieser Gruppe vermittle ich die grundlegenden klassischen Körperhaltung und Atemtechniken. Dazu gehört auch der Sonnengruß, der eine Kombination von tiefer regelmäßiger Atmung und fließender Bewegung ist. Viele der Haltungen unterrichte ich in unterschiedlichen Variationen mit Unterstützung von Yogahilfsmitteln, so dass sie deinen körperlichen Bedürfnissen gerecht werden. Die Übungsabfolgen/Sequenzen sind so aufgebaut, dass im Üben eine Balance zwischen Beweglichkeit und Kraft entsteht. Mein besonderes Anliegen ist es dich an eine eigene regelmäßige Übungspraxis heranzuführen. Der Unterricht findet fortlaufen statt.
  • Yogagruppe Mittelstufe/Fortgeschrittene
    Die Teilnahme an dieser Gruppe setzt in der Regel einige Jahre Yogaerfahrung voraus, so dass die grundlegenden Haltungen so präsent sind, dass sie selbstständig geübt werden können. Wir üben fortgeschrittenere Asanas und Atemtechniken. Ich vermittle darüber hinaus grundlegendes Wissen zum selbstständigen Üben von regenerativen Haltungen bei alltäglichen gesundheitlichen Beschwerden.

 

Einzelstunden, individuelle Übungsabfolgen nach Vereinbarung
Bei stärker einschränkenden gesundheitlichen Problemen, bei Interesse an der Vertiefung bestimmter Übungsschwerpunkte, bei der Ausarbeitung individueller Übungssequenzen biete ich Einzelstunden an.

Bei Bedarf biete ich Blockunterricht zu speziellen Themenschwerpunkten an.

Die Teilnahme ist nur nach Voranmeldung möglich.

Fragen und Anmeldung bitte direkt bei mir:
Sandra Hiort
T: 030/805 88 945 oder suhiort[at]t-online.de

Eine anteilige Erstattung durch die Krankenkassen ist z.T. möglich.
Es besteht eine Kooperation mit machfit und Gesundheitsticket.

Ich freue mich auf dich!